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Support

Produkt FAQ

Was bedeutet die MFI Zertifizierung?

Apple stellte das Lightning Kabel 2012 als Lade- und Synchronisationskabel für die damals aktuelle Generation von iPhones, iPads und iPods vor. Drittfirmen, wie z.B. talmo, sind dazu lizenziert solche von Apple zertifizierte Lightning Kabel zu vertreiben. Dies stellt sicher, dass diese Kabel in ihrer technischen Funktion den Apple Lightning Kabeln identisch sind.

 

Warum sind MFI Lightning Kabel anders als nichtzertifizerite Modelle und wie wirkt sich dies auf den Preis aus?

In jedem (iPhone) Lightning-Connector befindet sich von Apple hergestellte Hardware. Ein Authentifizierungschip stellt hierbei sicher, dass das angeschlossene Kabel MFI (made for iOS) zertifiziert ist und das iOS Gerät schadlos geladen werden kann. Bei der Verwendung eines nicht MFI zertifizierten Kabels kann es vorkommen, dass ein Warnhinweis bei Benutzung angezeigt wird. Diese Hardware erhöht die Produktionskosten, stellt aber gleichzeitig sicher, dass die Ladechips an deinem iOS Gerät nicht beschädigt werden.

 

Wozu ist die MFI Zertifizierung notwendig?

Die MFI Zertifizierung erlaubt es Herstellern von Hardwarezubehör andere iOS Geräte, wie zum Beispiel iPhone, iPad, iPod und Apple Watch, mit der offiziellen Apple MFI zertifizierten Technologie zu verbinden. Die am weitesten verbreiteten MFI zertifizierten Technologien lauten:

- HomeKit
- Apple Watch Magnetic Charging  - Module
- Lightning and 30-pin connectors
- AirPlay
- CarPlay

 

Ist talmo ein MFI zertifizierter Hersteller?

While not itself an MFi certified manufacturer, talmo designs and sources MFi Lightning cables from an MFi Manufacturing Licensee. The Manufacturing Licensee is authorised to manufacture goods for talmo and takes responsibility to meet all of Apple’s standards on talmo’s behalf.

 

Überprüfung von Hersteller- und Zubehörlizenzen

Sobald ein Lightning Zubehör erfolgreich zertifiziert und vom Hersteller ausgeliefert wurde wird es in eineröffentlichen Datenbank gelistet..

 

Wie funktioniert der Test- und Zulassungsprozess?

Während des Zulassungsprozess werden unsere Kabel einem mechanischen und elektrischen Stresstest in Apples Testcenter unterzogen. Zusätzlich wird jedes produzierte Kabel während des Produktionsprozesses zweifach getestet. So wird sichergestellt, dass sowohl talmos als auch Apple MFI Qualitätsstandards eingehalten werden.

 

talmos Qualität und Design

For us, quality is at the top of our priorities which is why all of our Lightning cables are Apple/MFi certified, meaning they are made to last and are safe to use with your iOs device. But it doesn’t just end there. We’ve worked hard to ensure that our vision is brought to life without compromise. We’ve designed our cables down to the very last detail, including colours, materials and form, all part of our mission to create a product just the way we imagined it.

Zahlungen

Wie kann ich bezahlen?

Our online shop accepts VISA, Mastercard, bank transfer, Amazon Pay or PayPal.

Nutze für die Überweisung per Vorkasse bitte folgendes Bankkonto:

Anastasiadi und Blezinger GbR
Deutsche Bank
IBAN: DE10 1007 0124 0137 3422 00
BIC: DEUTDEDB101

Bitte füge deine Bestellnummer (Order number) und deinen Namen dem Verwendungszweck hinzu. Die Bestellnummer (Order number) erhältst du nach erfolgreichem Kauf in der Bestätigungsmail.

Muss ich Mehrwertsteuer bezahlen?

Für alle in die EU verschickten Bestellungen wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung ausgewiesen. Die Zahlung enthält die Mehrwertsteuer und Versandkosten (Versandkosten fallen nur außerhalb Deutschlands an).

Wie nutze ich einen Rabattcode?

Im Check-out Prozess kannst du den Rabattcode eingeben. Der Betrag wird automatisch angepasst.

Shipping & Returns

Wie werden talmo Produkte versendet?

All orders are sent with our fulfillment partner byrd. Each order has its own tracking number which you will receive via email after purchase.

 

Wohin versendet talmo?

Wir versenden in die meisten europäischen Länder. Darunter: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Staat Vatikanstadt,Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

 

Alle Produkte werden aus Berlin versendet.

 

Unter Umständen ist es möglich, in weitere Länder zu versenden. Kontaktiere uns hierzu über unser Kontaktformular.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Für Bestellungen nach Österreich, Belgien, Holland, Luxemburgn, Frankreich, England, Italien und Spanien fallen 5,90 EUR für den Versans an. Versand in die Übrigen Länder kostet 9,90 EUR.

 

Wie lange dauert der Versand?

Bestellungen innerhalb Deutschlands, die vor 13:00 Uhr als bezahlt markiert wurden, werden in der Regel am nächsten Tag zugestellt. Im Normalfall dauert die Zustellung 1-2 Werktage. Die geschätzte Versandzeit für Sendungen in weitere Länder der EU beträgt 2-4 Werktage. Außerhalb Europas beträgt die Versandzeit 6-10 Tagen.

 

Was ist mit dem Zoll?

Customers living in a EU country don’t have to pay import or customs fees. The EU is a customs union, meaning that no duties are collected among the member countries.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nach Eingang einer bezahlten Bestellung wird der Auftrag an unseren Versanddienstleister weitergereicht. Dieser verpackt und versendet die Ware. Sobald die Ware verpackt wird, kann dieser Prozess nicht mehr gestoppt werden. Jedoch besteht ein kleines Zeitfenster in welchem die Bestellung geändert oder storniert werden kann. Sende uns in diesem Fall eine E-Mail mit folgenden Informationen zu: - Mitteilung, dass du eine Bestellung ändern / stornieren möchtest. - Mitteilung der Bestellnummer (Order number)

 

Kann ich eine Bestellung zurücksenden?

We accept all returns within 30 days of purchase. In order to be eligible for a full refund the item must be undamaged, unused and returned with its original packaging. To request a return please get in touch at info@talmo.de. Please also fill out the formula in the Widerrufsbelehrung. You will find further information in our Terms & Conditions. If the item you have received does not match the one you ordered or if it is damaged or defective, please contact us within 30 days of receipt and we will do our best to find a solution. You will have to pay for the return shipment cost. We will provide you with the shipping address for returns.

 

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Für die Erstattung des Geldes werden 7 - 14 Werktage nach Erhalt der Ware benötigt. Sobald die Rücksendung eingetroffen ist und bestätigt wurde wird der Erstattungsprozess in Gang gesetzt. Abhängig vom ausgewählten Zahlungsverfahren dauert es einige Tage, bis der Betrag gutgeschrieben wird.

 

Was muss ich über die Garantie wissen?

talmo bietet eine sechsmonatige (6) Garantie. Möchtest du einen Garantiefall geltend machen benötigen wir einen Kaufnachweis und das beschädigte Produkt. Bitte verfahre folgendermaßen:

 

Wurde die Ware bei einem Einzelhändler gekauft, musst du die Garantie dort geltend machen. Bringe die defekte Ware und deine originale Rechnung mit.

Wurde die Ware in unserem Onlineshop gekauft, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Sobald die Anfrage eingegangen ist werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

 

Any defective parts that are covered by the warranty will be repaired or replaced free of charge. More informations available on terms and conditions.

Schreibe eine E-Mail an paul@talmo.de um weitere Informationen zu erhalten.

If you have questions about our products or on your order, we’d be happy to assist you. Please send us a message at info@talmo.de by filling in the form below. We will be in touch within 48 hours:

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